Wir empfehlen folgende Fachliteratur:


So lernt mein Hund- Sabine Winkler
Der Hundeflüsterer- Paul Owens
Spielend vom Welpen zum Hund- Heinz Weidt / Dina  Berlowitz
Abwechslung im Hundetraining- Monika Schaal / Ursula Thumm
(Würde das Gebet eines Hundes erhöhrt) Es würde  Knochen vom Himmel regnen- Suzanne Clothier
Spiel- und Spaßschule für Hunde- Del Amo
Das Hunde-Versteher-Buch- Sophie Collins
Mein junger Hund hat Probleme- Joel Dehasse
Calming Signals Workbook- Clarissa v. Reinhardt / Martina Scholz
Was denkt der Hund?- Alexandra Horowitz
 
 


Patricia B. McConnell (Dr. der Ethologie seit 1988, Hundetrainerin, Verhaltenstherapeutin)

DAS ANDERE ENDE DER LEINE


Ein Buch über das Hundeverhalten und aber auch der Vergleich Mensch/Hund bzw. Affe/Wolf (Primaten/Caniden). Toll geschrieben, sodass es leicht verständlich aber sehr informativ ist. Immer wieder kommen witzige Episoden aus dem eigenen Leben der Autorin vor. Ein Muss für jeden Hundefan um sich zumindest ein Grundwissen über das Verhalten bzw. Empfinden unserer Vierbeiner anzueignen und vor allem zu verstehen!



Turid Rugaas (Hundetrainerin, Präsidentin der Organisation Pet Dog Trainers of Europe)

CALMING SIGNALS


Dieses Buch ist das Ergebnis ihrer Untersuchung zum Thema Besdchwichtigungssignale unter Hunden. Auch wir Menschen können diese an unseren Hunden lesen lernen und erkennen. Es ist sehr interessant, was uns unsere Hunde den ganzen Tag lang mitteilen.

SVÖ Schwechat OG 103 0